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Das große Plus: Self-Service-Portale

Geben Sie Ihren Kunden direkten Zugang zu Infos und Services – und gewinnen Sie dadurch wertvolle Zeit, Daten und Marketingmöglichkeiten!


Einige unserer Kunden setzen auf Self-Service-Portale, sowohl im B2C wie im B2B-Bereich (siehe dazu unsere Referenzen). Warum? Weil sie eine Vielzahl an Vorteilen bieten!


Vorteile für Ihre Kunden

  • Wer hat noch nie nach der Gebrauchsanleitung eines Geräts online gesucht? Im Portal stehen Informationen wie diese jederzeit zur Verfügung. 
  • Verschiedenste Services können ebenfalls jederzeit und von jedem Ort aus genutzt werden. Zum Beispiel: 
    • Service-Termine vereinbaren
    • Dokumente wie Rechnungen drucken
    • Produkte registrieren
    • Reklamationen abwickeln
    • Newsletter verwalten und vieles mehr!

Klicken Sie auf das erste Bild und sehen Sie die Vorteile in Wort UND Bild!


Vorteile für Sie

  • Ihre Aufwände für die Kundenbetreuung werden deutlich reduziert, da Ihre Kunden vieles selbst erledigen können.
  • Die Qualität Ihrer Kundendaten wird deutlich gesteigert, da diese von den Kunden selbst im Portal gepflegt werden (und Sie Ihre Kunden immer wieder dazu auffordern können). 
  • Dank der detaillierten Kundendaten sind personalisierte Marketingkampagnen möglich.
  • Sie halten über das Portal regelmäßig Kontakt mit Ihren Kunden.
  • Sie haben bessere Auswertungsmöglichkeiten.

Klicken Sie auf das erste Bild und sehen Sie Ihre Vorteile in Wort UND Bild!


Verbunden mit vielen Systemen

Ein Portal für sich alleine bringt noch nicht viel – aber im Zusammenspiel mit anderen Systemen erfüllt es sein ganzes Potential. Hier einige Beispiele für solche Systeme:



Webinar zum Thema

Unser Kollege Ralph Irschik hat in der Webinar-Reihe von Kentico Xperience über die Vorteile von Self-Service-Portalen im Detail gesprochen und auch Beispiele aus unseren Referenzen gezeigt – sehen Sie sich das an!


Wir stehen für Fragen zur Verfügung!

Sie überlegen Ihren Kunden ein Self-Service-Portal zur Verfügung zu stellen? Gerne beantworten wir Ihre Fragen und geben unsere Erfahrung weiter – kontaktieren Sie uns!


Teaserfoto von Mimi Thian auf Unsplash