Das große Plus: Self-Service-Portale
Geben Sie Ihren Kunden direkten Zugang zu Infos und Services – und gewinnen Sie dadurch wertvolle Zeit, Daten und Marketingmöglichkeiten!
Einige unserer Kunden setzen auf Self-Service-Portale, sowohl im B2C wie im B2B-Bereich (siehe dazu unsere Referenzen). Warum? Weil sie eine Vielzahl an Vorteilen bieten!
Vorteile für Ihre Kunden
- Wer hat noch nie nach der Gebrauchsanleitung eines Geräts online gesucht? Im Portal stehen Informationen wie diese jederzeit zur Verfügung.
- Verschiedenste Services können ebenfalls jederzeit und von jedem Ort aus genutzt werden. Zum Beispiel:
- Service-Termine vereinbaren
- Dokumente wie Rechnungen drucken
- Produkte registrieren
- Reklamationen abwickeln
- Newsletter verwalten und vieles mehr!
Vorteile für Sie
- Ihre Aufwände für die Kundenbetreuung werden deutlich reduziert, da Ihre Kunden vieles selbst erledigen können.
- Die Qualität Ihrer Kundendaten wird deutlich gesteigert, da diese von den Kunden selbst im Portal gepflegt werden (und Sie Ihre Kunden immer wieder dazu auffordern können).
- Dank der detaillierten Kundendaten sind personalisierte Marketingkampagnen möglich.
- Sie halten über das Portal regelmäßig Kontakt mit Ihren Kunden.
- Sie haben bessere Auswertungsmöglichkeiten.
Verbunden mit vielen Systemen
Ein Portal für sich alleine bringt noch nicht viel – aber im Zusammenspiel mit anderen Systemen erfüllt es sein ganzes Potential. Hier einige Beispiele für solche Systeme:
- CRM-Systeme, wie Dynamics 365
- Newsletter-Systeme, wie MailChimp oder CleverReach
- Marketing-Solutions, wie die Sales Force Marketing Cloud
- ERP-Systeme, wie Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV
- Microsoft SharePoint
- Externe Identity-Provider
- Beliebige weitere Schnittstellen
Webinar zum Thema
Unser Kollege Ralph Irschik hat in der Webinar-Reihe von Kentico Xperience über die Vorteile von Self-Service-Portalen im Detail gesprochen und auch Beispiele aus unseren Referenzen gezeigt – sehen Sie sich das an!
Wir stehen für Fragen zur Verfügung!
Sie überlegen Ihren Kunden ein Self-Service-Portal zur Verfügung zu stellen? Gerne beantworten wir Ihre Fragen und geben unsere Erfahrung weiter – kontaktieren Sie uns!