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Die 7 Schritte zu Ihrer Software
1. Die Anfrage


Der Startpunkt eines jeden Projekts ist eine Anfrage, die wir per E-Mail oder Telefon erhalten. Der Inhalt der Anfrage kann unterschiedlich sein – es reicht von einem Intranet, über ein kompliziertes Backend-System bis hin zur App (und hin und wieder auch die Idee, "über die ich noch nichts im Detail sagen will").

Das Team unserer Product Owner entscheidet gemeinsam, was mit der Anfrage passiert. Wenn es so scheint, als ob wir dem/der Anfragesteller*in helfen können, besprechen sie, wer die Anfrage übernimmt. Für diese Entscheidung ist maßgeblich, wer Zeit und die (in manchen Fällen nötige) spezielle Expertise hat.

Kurzer Einschub für alle, die sich jetzt fragen, was denn ein "Product Owner" ist: Der Begriff "Product Owner" stammt aus Scrum, einem der bekanntesten Vertreter des agilen Projektmanagements. Product Owner sind die internen Stellvertreter*innen des Kunden in unserem Team. Sie sind die Ansprechpartner*innen unserer Kunden und repräsentieren die Wünsche und Anforderungen der Auftraggeber und User der Software!

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