Zum Inhalt springen

Die 7 Schritte zu Ihrer Software
7. Die fertige Software


Nach dem Abnahme erfolgt der "Live Release" der Software-Lösung an dem mit dem Kunden abgestimmten Termin. Erfahrungsgemäß kommt danach noch sehr viel Feedback, da trotz der Demo-Meetings vieles erst auffällt, wenn die Software intensiv von unterschiedlichsten User*innen genützt wird. Die Zeit für dieses Feedback berücksichtigen wir schon in unserer Planung. 


Unser Softwareservice

Mit dem Live Release endet unsere Arbeit natürlich nicht. Wir bieten im Bereich Softwareservice (Wartung) verschiedene Leistungen an, die auf den jeweiligen Kunden und die Technologie zugeschnitten sind. Dabei arbeiten wir sowohl reaktiv (sprich: wir lösen auftauchende Probleme), als auch proaktiv (wir kümmern uns zum Beispiel um rechtzeitige Updates). Auch nach der Lieferung der Software ist der/die Product Owner weiterhin der/die Ansprechpartner*in für den Kunden und verantwortlich dafür, dass dieser über lange Zeit mit der Software glücklich ist!

Zurück zum Überblick